24. Festival
12.03. - 14.04.2019

VVK-Start am 06.12.2018
ab 11.00 Uhr

24. Festival

12.03. - 14.04.2019

VVK-Start am 06.12.2018
ab 11.00 Uhr

Lade Veranstaltungen

dance meets film

Dancer
Mo 20.03.17 um 20.00 Uhr

In Zusammenarbeit mit dem filmhuis De Spiegel

filmhuis De Spiegel, SCHUNCK* Glaspaleis filmzaal (+5), Heerlen

Ticket: 7,50 € (Mitglieder: 5,50 €)
Tickets erhalten Sie hier: http://www.filmhuisdespiegel.nl/reserveren.aspx?showid=1924
Für telefonische Ticketreservierungen (Mo – Fr, 10:00 – 16:00 Uhr): T.:+310 45 577 2779

GB / 2016, Regie: Steven Cantor, 85 min., Englisch, Ukrainisch, Russisch mit niederländischem Untertitel, FSK: 12+

Mit unwahrscheinlicher Körperkraft und Eleganz gesegnet stürmte Sergei Polunin bereits in jungen Jahren in die professionelle Ballettwelt. Er hinterließ einen starken Eindruck und wurde der jüngste erste Solist beim Royal Ballet.

Doch im Alter von fünfundzwanzig Jahren wurde ihm der Erfolg zu viel. Die Berühmtheit ließ seine selbstzerstörerische Ader hervortreten und sein Talent empfand er zunehmend als Ballast anstatt als Gabe. Diese Dokumentation bietet einen einzigartigen Einblick in das Leben eines vielschichtigen jungen Mannes, dem es gelang, Ballett zum Onlinehit zu machen. Aber zu welchem Preis? Kann man sich noch frei fühlen, wenn man der wertvollste Besitz der Ballettwelt ist?